Sonntag, 30. September 2007

Hair & Beauty Damen-Cup am 25.09.07

Wie im vergangenen Jahr, so wurde auch 2007 das letzte vorgabewirksame Damenturnier vom Friseursalon Anneliese Grebe, Leeheim/Wolfskehlen, gesponsert.

Der Hair & Beauty Cup - das Highlight für die Damen

Allen Damen war das Turnier vom letzten Jahr in sehr positiver Erinnerung, deshalb gab es wohl die Rekordanmeldung von 39 Teilnehmerinnen für das diesjährige Tiger-Rabbit-Turnier. So waren auch neun neue Damen dabei.

Bevor es losging, hat uns Uschi Ihrig mit Sekt empfangen. Ein Dankeschön für den Blumengruß der DiDaGo-Damen. Herzlichen Dank, liebe Uschi, und wir wünschen Dir weiterhin gute Besserung.

Roswitha Maas und Uschi Ihrig

So war schon vor dem Start eine tolle Stimmung an den von Anneliese Grebe aufgestellten Stehtischen. Jede Dame bekam ein gesundes, wohlschmeckendes Getränk und Müsliriegel mit auf die Runde.

Ingeborg Kreth, Marilyn Smith, Lotte Nothnagel,
Roswitha Maas, Anneliese Grebe, LC Eva Zetzmann,
Margrit Müller, Hannelore Morzinek, Uschi Ihrig

Margot Schleidt, Erika Metz, Ingeborg Kreth,
Uschi Ihrig, Erika Mölbert, Hannelore Morzinek


Brigitte Pfaff, Christine Eilich, Maria Klee


links: Nicole Wallon, Maria Klee, Brigitte Pfaff

rechts: Christa Fitz


Rosemarie Schweitzer, Brigitte Geisemeyer,
Christa Weise, Maria Klee

Am Abschlag musste für den Fotografen posiert werden

Ingrid Bohlje, Anneli Ziegler, Edith Vetter,
Ingrid Köhler, Wonja Caspani

Ute Neher, Angelika Tramer,
Margot Schleidt, Lotte Nothnagel

An Bahn 12 gab es zweimal als Sonderwertung den Longest Drive, Hcp 0-36 und Hcp 37 – 54. Die Siegerin in der zweiten Gruppe mit dem höheren Hcp war Ute Neher, ihr Drive war länger als der von Christine Eilich, die Siegerin aus der anderen Gruppe!!!

An Bahn 16 gab es die Sonderwertung Nearest to the Pin

Christa Fitz gewann sie souverän mit einem Birdie!

Rosemarie Schweitzer bedient sich
an den Köstlichkeiten vom Halfway-Büfett


Sieglinde Heger, Christa Weise, Uschi Schecker
und Brigitte Pfaff lassen es sich schmecken.




Gaby McQuillan, Wonja Caspani und Kyung Soon Langhans.

Unsere Neulinge unter den Damen waren überrascht und höchst erfreut über die kulinarischen Delikatessen.

Herzlichen Dank für das sehr reichliche und gute Essen an Edith Vetter, Helga Rehm, Margot Schleidt und Christa Fitz.






Mit den frisch aerifizierten Grüns hatten alle Damen ihre Schwierigkeiten, hier versucht Karin Völker die optimale Linie zu finden.


Der letzte Flight hat es geschafft und ist an Loch 9 – gestartet an der 10 – angekommen.

Regina Lüneberg, Margrit Müller,
Maria Klee und Brigitte Geisemeyer






Nach dem Spiel empfingen uns Volkert und Dirk Grebe mit Helmuth Keller zu einem weiteren Glas Prosecco, guten Pralinen und dem Tee-Off Geschenk:

- ein sehr schönes Kosmetiketui mit Shampoo, Spray und Handmilch für den Wochenendtrip.









Nicole Wallon und Karin Voelcker haben ihr Tee-Off-Geschenk entgegengenommen und sind sichtlich erfreut.

Volkert Grebe und Christine Eilich genießen den Prosecco

Rosemarie Schweitzer, Edith Vetter, Ursula Bonn
Christel Wieland und Angelika Tramer

Zweimal Brigitte – Geisemeyer und Pfaff

Ruth Crössmann, Regina Lüneberg und Margrit Müller

Im ersten Stock des Restaurants erwarteten uns von Anneliese Grebe mit Blumen und Tees schön dekorierte Tische

Nicole Wallon, Ruth Crössmann u. Ingeborg Kreth

Zweilmal EM – Erika Mölbert, Erika Metz

Die Auszubildenden vom Friseursalon Grebe – Mine und Elmas


Und jetzt kam der Überraschungsgast!

Der weit gereiste Visagist aus Singapur Iwan Zabutera von der Fa. Lancaster, Hobbygolfer und Verschönerungskünstler weltweit, auch auf der MS-Europa.

Er verschönerte die drei Gewinnerinnen der Sonderpreise.

















Unter den kritischen Augen aller Damen und von Dirk Grebe wurde Christa Fitz von Minute zu Minute schöner und jünger ….



Die verschönerten Damen Christa Fitz und Ute Neher
mit Iwan Zabutera und Anneliese Grebe


Auch wenn es kein strahlender Spätsommertag war, Petrus war uns diesmal gut gesonnen: kein Regen, wenig Wind und nicht zu kalt. Es gab viele ordentliche Ergebnisse:

Gruppe B:
3. Platz Margrit Müller 33 Nettopunkte
2. Platz Maline Kohlenbeck 34 Nettopunkte
1. Platz Heidelore Schmidt 38 Nettopunkte

Gruppe A:
3. Platz Wonja Caspani 35 Nettopunkte
2. Platz Gaby McQuillan 36 Nettopunkte
1. Platz Ursula Schecker 37 Nettopunkte

1. Bruttosiegerin mit 13 Punkten war Angelika Tramer
2. Bruttosiegerin mit ebenfalls 13 Punkten Ingrid Bohlje

Alle Preise waren wertvolle Gutscheine von den Friseursalons Grebe und der Firma Lancaster.

Letzte Überraschung: unter ihrem Stuhl findet LC Eva Zetzmann, und viele andere Turnierteilnehmerinnen, einen Kiawah-Marker.

Margrit Müller wurde von Anneliese Grebe
zu einer echten Abendschönheit frisiert

Ein ganz besonderer Golftag ging gegen 21.00 Uhr zu Ende. Wir bedanken uns bei Anneliese Grebe und ihrem Team für die vielen Ideen und gelungenen Überraschungen.
Ob es wohl im nächsten Jahr wieder so ein herausragendes Turnier gibt?

Christa

Freitag, 21. September 2007

Golfplatz Schloss Braunfels

16 Damen waren super pünktlich um 08.15 Uhr auf dem Kiawah Parkplatz, um ihr Gepäck in den schon bereit stehenden Bus zu transportieren.

Unsere LC Eva Zetzmann hatte gleich einen „Gepäckträger“ gefunden . Alois Fitz stand ihr hilfreich zur Seite.

Die Organisatorin dieses Auswärtsspiels - Margot Schleidt - war – wie man sieht - bester Stimmung.

Pünktlich um 08.30 Uhr war alles verstaut und eingeladen, die Fahrt zum Golfplatz Schloß Braunsfels ging los.

Da es nachts geschüttet hatte, waren wir erst einmal froh, dass es mittlerweile nicht mehr regnete, es sah wettermäßig auch ganz ordentlich aus. Wir freuten uns alle auf einen schönen Golftag.

Man sieht die gute Stimmung besonders am runden Tisch ganz hinten im Bus, wo Margot Schleidt, Margrit Müller, Gretel Fuckner und Erika Mölbert zusammen saßen.

Im Sekretariat des Golfclubs Schloß Braunfels waren die Scorekarten vorbereitet, der junge Mann vom Sekretariat beantwortete alle anstehenden Fragen und gab den Damen noch ein paar Tipps mit auf die Runde .

Noch war es trocken, und die ersten Flights gingen los.

Doch die Freude über das Wetter war nur von kurzer Dauer. Kaum waren alle Flights auf der Bahn, fing es an zu nieseln, zu regnen, zu schütten!!

Als alle wetterfest angezogen waren, hörte es auf und oh Wunder, die Sonne ließ sich sogar blicken.

Doch Petrus meinte es nicht sehr gut mit uns, und ein nächster ordentlicher Guss durchweichte auch die letzten trockenen Handschuhe und Schlägergriffe.

Dennoch war der 1. Flight nach 4 ½ Stunden fertig, der letzte Flight benötigte allerdings „etwas länger“!!

Nicht nur das Wetter, sondern auch die aerifizierten Grüns haben unser Spiel beeinträchtigt. Dennoch empfanden wir alle den Platz als sehr schön, herrlich eingewachsen und super gepflegt.

Wenn es mal nicht regnete, genossen wir die tollen Ausblicke, wie z. B. auf Schloss Braunfels und Bahn 18.

Gretel Fuckner bereitet sich gerade auf den Schlag vor

Nach dem Spiel wurden wir haben wir im Clubrestaurant erwartet, eine lange Tafel war schön für uns eingedeckt.

Natürlich waren alle auf die Ergebnisse der Runde gespannt, denn einige Damen hatten bereits bekannt, dass sie w e i t unter ihren Möglichkeiten geblieben seien........ Trotzdem gab es Siegerinnen und sie wurden geehrt:

Nettowertung:
3. Platz 27 Punkte Eva Zetzmann
2. Platz 29 Punkte Ingrid Merker
1. Platz 30 Punkte Sieglinde Heger

Brutto-Siegerin mit 7 Brutto- und 37 Netto-Punkten war Margrit Müller

Margot Schleidt
hat dieses letzte Auswärtsspiel der Saison 2007 zum Golfclub Schloss Braunfels perfekt organisiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei ihr.

Alle genießen die herrliche Abendsonne, während wir auf unseren Bus warten.

An schönen alten Fachwerkhäusern vorbei geht unsere Heimfahrt, jetzt bei sonnigem Wetter! Trotz des Regens war es wieder ein gelungener Golftag.

Welchen Golfplatz wollen wir/wollt Ihr im nächsten Jahr spielen? Über Vorschläge freut sich das DiDaGo-Team.

Christa

Donnerstag, 6. September 2007

Privatspiel der Damen am 04.09.07

Sonne, Regen- und Graupelschauer. Auch an diesem Dienstag kamen wieder 15 Damen zum Privatspiel. Wie immer gab es eine freundliche Begrüßung.


Die Sonne schien, wunderbar. Aber dann merkten wir ganz schnell, dass es für Anfang September reichlich kühl war. Jede Dame kramte alle „Siebensachen“ zum Anziehen heraus.

Der Wind blies kräftig, und wir hofften, dass die kommenden schwarzen Wolken von ihm vertrieben würden.

Der 1. Flight hatte gerade die Bahn 9 erreicht, als es anfing: ein ganz starker Graupelschauer erreichte uns. Wer nur konnte, suchte irgendwo Schutz, und wenn es nur der Regenschirm war! Wir waren erst einmal nass, und es war richtig kalt geworden.

Spielen wir weiter?? Doch siehe da, plötzlich schien wieder die Sonne, und wir wurden ganz schnell wieder trocken.

Am Halfwayhouse gab es wie immer eine gute Stärkung . Die heißen Getränke taten diesmal besonders gut. Vielen Dank für die viele gute Fleischwurst an Ingrid Hölzer und den sehr erfrischenden Käsekuchen an Erika Metz.

Alle Flights traten also die 2. Hälfte an, und fast alle Damen beendeten die 18 Bahnen.

Im Clubrestaurant wurde noch ein bisschen zusammen gesessen und über das gute oder nicht so gute Spiel resümiert.

Auch am nächsten Dienstag, dem 11.09.07 findet wieder ein Privatspiel statt.
Christa